Maus Türöffner Tag 2017

Köln Dünnwald, den 3.10.2017

Zum Maus Türöffner Tag

Die private Musikschule Köln Dünnwald hat in mehreren Musikeinheiten für insgesamt 30 Kinder und ihre Eltern anlässlich des Maustüröffner Tages die Tür geöffnet.

Die Kleinen, die aus ganz Köln und Umgebung angereist sind, konnten Instrumente wie Trommel und Minishaker ausprobieren. Bei Kniereitern und Sprechversen und als Finale dem „Vogelscheuchentanz“ mit vielen bunten Bändern wurde es dann auch zeitweilig richtig turbulent in dem recht großen Musikraum.

Anja Odenthal, die Besitzerin der Musikschule ist selbst Sängerin von Kindesbeinen an, und ganz begeistert von der jungen Klientel: „es ist einfach immer wieder schön, zu sehen, was die Kleinen alles schon können und es macht mir Freude, sie zu unterstützen, die Musik mit allen Sinnen zu erfassen. Damit möchte ich keinen Beitrag zum Bildungswahnsinn leisten, sondern ich möchte mit den Kindern über Musik Lebenskompetenzen entwickeln.“

Zum Schluss gab es noch kleine Grüße von der Maus, wie die coole Mauscap, ein großer Maus Luftballon und ein Maussticker für die kleinen Besucher.

Infos zur Musikschule und allen Kursen: die-musikschule-koeln.de

In eigener Sache:

am 29.9.2016 habe ich ein Comeback Konzert im Gaffel am Dom gegeben!

Bei Interesse schaut hierzu gerne auf meine Webseite: www.anjaodenthal.de

2016: Auch in diesem Jahr war der Dünnwälder Frühling ein gelungenes Fest. Die Dünnwalder Musikschule hatte einen tollen Auftritt der Abteilungen Blockflöte und Musikgarten, am Sonntag trat der Zirkus Radelito und die Hip Hop SportsConnection auf der Kinderbühne auf.

Zahlreiche Mitmachaktionen der Musikschule Köln Dünnwald wurden zudem angeboten von Tanzen für die Kleinen bis zu diversen Jonglage Möglichkeiten für Gross und Klein. Auch Musikinstrumente wie Cajon, Trommel und Co konnten wieder ausprobiert werden!

Am 16.-17.5.war wieder Dünnwalder Frühling. Die Dünnwalder Musikschule präsentierte das Kinderprogramm: Sports Connection Abteilung Hip Hop, Kindergarten St. Joseph, die Dünnwalder Musikschule und der 10 jährige Sänger und Songwriter Jamie, Finalist aus "Dein Song".

Es war ein gelungenes Programm für Gross und Klein und es gab viel Applaus für alle Akteure!

Vom 9.-10.2. 2015 war ich in der Landesakademie Neuwied auf dem Cajon Workshop mit dem Rhythmusexperten Uli Moritz, Cajon, Körperpercussion und Rhythmusspiele mit Plastikbechern...zwei Tage grooven, was für eine tolle Erfahrung und Inspiration für meine Gruppen!

Auch im Mai 2014 hatten wir wieder einen Informationsstand mit unserer Instrumentenstrasse auf dem Dünnwalder Frühling.

Highlight in diesem Jahr war die Steeldrum, die Gross und Klein fasziniert hat.

Es war toll, auch wenn das Wetter am Samstag alles andere als begeisternd war.

Impressionen s. Dünnwalder Frühling 2013!

Am Sonntag, den 2.2.2014, sind die Musikgartenkids mit mir auf der Kindersitzung in Köln Dünnwald aufgetreten!

Alle hatten viel Spass und der Auftritt war ein grosser Erfolg!

Der Dünnwalder Frühling am 11. und 12.5.2013 war mal wieder ein voller Erfolg für unser Viertel und erstmals war unsere noch junge Musikschule mit einem Stand vertreten. Viele Kinder haben mit Spass unsere "Klangstrasse" von der grossen Trommel bis hin zum Cajon für Kinder ausprobiert.

Sehr schön ergänzt hat unser Musikangebot die Logopädin Dea Heibel, mit der ich gerne in Zukunft zusammenarbeiten werde.

Danke an meine lieben Helferinnen und Mütter von Paul und Tobias- Vera und Marion!

Ebenso ein dickes Danke an den Dünnwalder Frühling e.V., ihr seid spitze!